👥 Die Mitglieder der Gilde 👥

Unsere Gildis


🎩 Der Gildenrat 🎩

 

Die Gilde ☯ Yin und Yang ☯ wurde im Frühjahr 2015 von Marquise de Cologne gegründet. Seitdem sind Mitglieder hinzugekommen und manche haben die Gilde auch wieder verlassen (leider auch der Gildengründer).

 

Heute bilden Serafina vom Waldvolk und Prilimus den Gildenrat / die Gildenleitung. Alle Entscheidungen werden untereinander abgesprochen. Bei Änderungen, die alle Gildenmitglieder betreffen, wird eine Diskussion in den entsprechenden Kanälen angestoßen um die Meinung aller zu dem Thema einzuholen und dann zu entscheiden.

 

Das Wichtigste für uns ist ein gutes Miteinander. Nur wenn sich alle Mitglieder der Gilde respektiert und unterstützt fühlen werden sie sich auch wohl fühlen. Wir haben es geschafft hier ein sehr freundschaftliches - ja fast familiäres Verhältnis untereinander aufzubauen. Wir tun unser Möglichstes, dass gerade weniger erfahrene Gildenmitglieder stets die Hilfe erfahren, die sie benötigen. Alle Fragen werden nach Möglichkeit sofort beantwortet.

 

Wer bei uns mitmachen möchte, kann sich gerne im Spiel bei uns bewerben oder das Kontaktformular auf dieser Homepage nutzen.

 


Prilimus (Gildenrat)

Ich habe meine ersten Gehversuche bei FoE in Korch unternommen und war bald so angetan von dem Spiel, dass ich beschloss auf einer weiteren Welt aktiv zu werden. Mittlerweile ist Sinerania meine Hauptwelt.

Kurz nachdem ich also auf Sinerania durch das erste Zeitalter gewandert war, habe ich mich dieser Gilde angeschlossen und mich von Anfang an recht wohl gefühlt. Ich habe immer mehr Zeit mit dem Spiel verbracht und manchmal frage ich mich ob nicht vielleicht ein wenig zu viel. Aber ich liebe die Komplexität und vor allem den sozialen Aspekt daran.

Ich habe große Freude daran die Gilde weiter zu entwickeln, Strategien auszuknobeln und mein Wissen über dieses FoE-Universum ständig zu erweitern und an weniger erfahrene Spieler weiter zu geben.

Ich bin für den Inhalt sowie das Grafik- und Webdesign dieser Homepage verantwortlich.


Serafina vom Waldvolk (Gildenrat und Gründungsmitglied)

Ich spiele seit Januar 2018 FoE
Ich bin durch einen Werbespot auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Ich habe in Arvahall meine erste Stadt gegründet, weitere folgten, eine eigene Gilde gegründet, bin in Gilden eingetreten und habe gelernt ... ich wollte mich in einer Welt allein durchschlagen und sehen wie weit ich komme.
Das war so im Herbst 2018.
Da ist Marquise auf mich aufmerksam geworden und hat mich in seine Gilde eingeladen. Yin und Yang war da noch ganz jung und stand am Anfang. Über die Zeit konnten wir Spieler für uns gewinnen, die diese Gilde zu dem gemacht haben was sie heute ist.
Ich schätze hier den Zusammenhalt und die Unterstützung die hier jedem Spieler der es möchte gegeben wird. Ob kleiner Spieler, Händler oder gestandener Kämpfer wir sind hier zu einer Gilde zusammengewachsen in der ich mich sehr wohl und geschätzt fühle.



👤 Die Gildenmitglieder 👤

Eine Gilde ist immer nur so stark, wie ihre Mitglieder. Im Folgenden stellen sich einige unserer Mitglieder "persönlich" vor:


ronikla

Im Februar 2019 habe ich frisch, fromm, fröhlich, frei auf Brisgard losgelegt und mal „bissi rumgespielt“, ohne mir Gedanken über irgendwas zu machen.
Die Einladung in eine Gilde ließ nicht lange auf sich warten  und fortan beschäftigte ich mich mehr mit den Regeln.
Die Gilde blieb überschaubar und ich habe einiges gelernt. Doch plötzlich verschwand über Nacht die Gildenleitung und ward nie mehr gesehen. Wie im richtigen Leben sollte eine neue her – aber keiner wollte es machen. Ich habe dann übernommen, musste aber sehr schnell feststellen, dass -wenn man/frau das ordentlich machen will- es einer Unternehmensführung in nichts nachsteht.
Das wollte/konnte ich nicht leisten und habe mich –nach Absprache mit der Gilde- auf die Suche nach einem „Fusionspartner“ gemacht, da wir eh wenige Mitglieder waren und die Rekrutierung neuer Gildies auch ein schwieriges Unterfangen ist.
Mehrere Gildenbeschreibungen später habe ich  Marquise de Cologne mit Yin & Yang (jetzt „Licht u. Schatten“) gefunden und der Zusammenschluss rsp. unser Wechsel zu Licht u. Schatten war kurze Zeit später erfolgt. Seitdem führe ich ein entspanntes, harmonisches Gildenleben… 😊
Weil der Mensch nie genug bekommen kann, habe ich Ende März 2020 begonnen eine weitere Stadt zu bauen. Die Wahl der Welt fiel auf Sinerania - natürlich nicht ohne gewisse Hintergedanken meinerseits. 😀 Ohne Gilde ist der Gildie ja bekanntlich nichts und dort kenne ich einen Gildengründer/-leiter 😉.. Auf meine Anfrage folgte eine Einladung und so wurde ich Mitglied einer weiteren kleinen, aber feinen Gilde. Der souveräne, demokratische Führungsstil und der wertschätzende Umgang aller Mitglieder untereinander sorgen dafür, dass ich mich hier pudelwohl fühle und sicher irgendwann aus dem Keller auftauche wie Phoenix aus der Asche. 🤣


Sir Fancis Drake (GG-Offizier)

Ahoi seid gegrüßt
Mein Name als Spieler ist Sir Fancis Drake. 2017 war es endlich soweit und ich habe endlich das passende Browserspiel für mich entdeckt.
Startwelt vor gut 3 Jahren war Uceria, wo dann auch im laufe der Zeit noch einige Welten hinzukamen.
Hier auf Sinerania bin ich auf die Einladung von Marquise de Cologne zur Gilde Yin und Yang gelangt, wo es wirklich Spitze ist.
Über die Einladung habe ich mich natürlich sehr gefreut und brauchte auch nicht lang überlegen, da ich Marquise von Tuulech bereits als einen erfahrenen Spieler kennen und schätzen gelernt hatte .
Fühle mich von Anfang an sehr wohl hier. Unter anderem, weil der Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft innerhalb der Gilde groß geschrieben wird und auch ist.

Ihr findet mich auch auf den Welten Arvahall , Dinegu ,Korch ,Uceria ,Tuulech und Odhrovar.
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei FoE.

Viele Grüße Fancis


Terian der quere (GG-Offizier)

Auch ich wurde durch einen Werbespot auf dieses Spiel aufmerksam und dümpelte eine Zeit lange etwas planlos im Spiel herum. Die eine Gilde war mir zu lasch, andere zu extrem.
Irgendwann schrieb mich Marquise an und lud mich in seiner Gilde ein. Da bin ich dann hängen geblieben. Anfängliche Verhaltensregeln gingen mir auf den Keks die nicht meinem Spaßfaktor entsprachen und diese wurden dann auch geändert. Nun kann jeder seinen Spieltrieb ausleben und benötigte Grundregeln führen zu einem guten Zusammenhalt wie auch eine gute Unterstützung jedes Einzelnen.


uien ridder (vormals Zeno der Herrliche)

Ich bin seit kurzem der uien ridder. Das ist niederländisch und bedeutet auf deutsch "Zwiebelritter".
Vor meinem Ritterschlag war ich ein einfacher, unerfahrener und unbedeutender Bauer, der auf Sinerania seit 3 Jahren sein Unwesen treibt und in diesem Spiel Begeisterung findet.
Als unbedeutender Bauer hieß ich Zeno der Herrliche aber jemand hat dann erkannt, dass ich zu mehr fähig war, als nur mit Zwiebeln zu handeln.
Ich wurde von Serafina angeschrieben während ich noch in der kleinen Gilde der Sonnenkrieger war. Wir kamen ins Gespräch und haben beide nicht lange gewartet bis die Entscheidung getroffen war zu der Gilde Yin und Yang zu wechseln.
Dies vor allem, da ich bereits kurz davor war dieses Spiel aufzugeben und mein Bauernleben ganz allein zu genießen.
Ich bereue den Wechsel zu Yin und Yang nicht, da man mich hier dazu gebracht hat, mehr als nur Zwiebeln zu wollen. Jetzt gibt es Krieg und Eroberung - endlich leben wie ein Ritter und vielleicht bald wie ein König.
Wir werden sehen wie es kommt.

--------------

"Er hat geraucht, er hat getrunken, er hat getanzt solang es ging
Er zog durch Kneipen und Spelunken, bis das Licht am Himmel hing
Er hat gelacht, wann immer möglich und die Frauenwelt geliebt
Er lebte alle seine Träume, wenn es wirklich sowas gibt
Er hatte die beste Familie, die ein Mensch sich wünschen kann, und echte Freunde... "

Aus: Versengold - Haut mir kein' Stein

 

❤️ R.I.P. Zwiebelritter - Du wirst immer in unseren Herzen bleiben ❤️

🍻

--------------