Die Sache mit der KdK …

Heute soll es um die Karte der Kontinente (kurz KdK) gehen. Diese ist nicht mit der Gildenkarte der Kontinente zu verwechseln, welche den Zugang zum GvG-Gefecht (nur im Browser spielbar) darstellt.

 

Auf der Karte der Kontinente gibt es eigentlich für jedes Zeitalter einen Kontinent. Eine Ausnahme bildet dabei der erste Kontinent, der die Zeitalter Bronzezeit bis Kolonialzeit enthält.

 

Jeder dieser Kontinente besteht aus einer Anzahl von Provinzen (Übersicht s.u.), welche jeweils wiederum in eine Anzahl von Sektoren unterteilt sind. Es gilt im Laufe des Spieles alle Kontinente zu erobern um so Belohnungen (Münzen, Vorräte, Güter, Erweiterungen, Diamanten oder Rohstoffvorkommen) zu erlangen und sich den Zugang zu den PvP-Türmen des jeweiligen Zeitalters zu sichern.

 

Zu Beginn hat man Zugang zum ersten Kontinent, der die Zeitalter Bronzezeit bis Kolonialzeit umfasst. Ab dem IZA erhält man dann Zugang zur Weltkarte und kann so nach und nach alle Kontinente bis zur Ozeanischen Zukunft erobern. Ab der Virtuellen Zukunft gibt es dann eine neue Karte aber darauf werde ich in einer Fortsetzung zu diesem Blog zu einem späteren Zeitpunkt eingehen.

 

Die erste Provinz eines Zeitalters gewährt einem bei der Eroberung den Zugang zum jeweiligen PvP-Turm dieses Zeitalters. Sobald man im Spiel dann Kämpfe mit Einheiten dieses Zeitalters bestreitet, werden einem automatisch Punkte für das PvP-Turnier des Zeitalters gutgeschrieben. Welchen Platz man im jeweiligen PvP-Turnier inne hat, kann man über die Ereignis-Übersicht im Rathaus einsehen, indem man auf den entsprechenden PvP-Turm klickt. Für die oberen Plätze des Turniers, welches jeweils am Sonntagabend endet, bekommt man Medaillen als Belohnung.

 

Um eine Provinz zu erobern muss man alle Sektoren der Provinz einnehmen. Dies kann man entweder durch Kampf erledigen oder kann den Sektor durch die Zahlung einer festgelegten Anzahl an Gütern übernehmen. Entschließt man sich einen Sektor per Kampf einzunehmen, empfiehlt es sich zunächst die verteidigenden Truppen des Sektors mit Hilfe einer bestimmten Summe an Münzen zu infiltrieren. Hierdurch werden die verteidigenden Einheiten geschwächt. Bei jeder Einnahme eines Sektors erhält man eine Belohnung, die meist aus Münzen, Vorräten oder Gütern besteht.

 

Hat man alle Sektoren eingenommen, erhält man die Provinz und den damit verbundenen Hauptpreis. Besonders erstrebenswert ist es, Provinzen einzunehmen, bei denen der Hauptpreis in Diamanten oder Erweiterungen aber hauptsächlich in Rohstoffvorkommen besteht. Besitzt man die entsprechenden Rohstoffvorkommen für eine Güterart, so produzieren die jeweiligen Gütergebäude die fünffache Menge an Gütern je Produktionszyklus.

 

Wurde eine Provinz eingenommen, muss man die nächste Provinz zunächst erkunden. Um dies zu tun bedarf es zum einen einer gewissen Summe an Münzen aber auch einer Zeitspanne, die eurer Kundschafter für die Erkundung benötigt.

 

Erst wenn man alle Provinzen eines Kontinents erobert hat, kann man zum nächsten Kontinent weiterziehen. Auch hier muss man zunächst „den Fährmann bezahlen“ – sprich man muss eine gewisse Anzahl an Münzen ausgeben um das Schiff zu erreichen, welches einen zum nächsten Kontinent bringt. Auch dies erfordert wieder eine gewisse Zeitspanne.

 

Ab dem IZA kann man so auch die Kontinente noch nicht erreichter Zeitalter „in Angriff nehmen“.

 

Übersicht über die Kontinente:

 

 


Zeitalter Provinzen Erweiterungen
BZ - KZA 51

12

(insgesamt)

IZA 16 3
JHW 10 2
Moderne 11 2
PoMo 12 2
GGW 12 2
Morgen 13 2
Zukunft 12 2
AZ 40 3
OZ 80 6

 

 Eine Übersicht über alle Provinzen findet ihr 👉🏿 hier 👈🏿

 

Liebe Grüße
Prilimus

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Henry Morgan 33 (Donnerstag, 17 September 2020 09:24)

    Die Kontinente AZ und vorallem OZ sind riesig! Vorallem letzter.
    Meine Erfahrung hat aber gezeigt,dass sie relativ einfach einzunehmen sind, auch wenn man in einem früheren ZA ist. Ich war damals in der Zukunft und mit zunehmend Level des Zeus und des CdM war das kein Problem.
    Ich sehe einen grossen Vorteil darin, wenn man in der Zukunft den Kontinent des AZ schon hinter sich hat. So hat man dann beim Wechsel in die AZ schon etwas Promethium, welches man in der AZ für die Forschung braucht.