Meine Erfahrungen bei FoE

von Uien Ridder

 

Hallo liebe Leser,

 

Ich spiele seit fast 3 Jahren bei FoE mit.

 

ich habe auf verschiedenen Welten angefangen und den Account wieder gelöscht, schon mal ganz gut, dass es so einfach geht und mehrere Welten vorhanden sind. Der Grund, weshalb ich immer wieder meine Accounts gelöscht habe, war, dass die Hilfe innerhalb der Gilden nicht so war, wie es sein sollte oder ich mir gewünscht hatte. Ich bekam wenig Tipps und auch der Güterhandel war nicht sehr ausgeprägt.

 

Dennoch habe ich mich für Sinerania entschieden, da ich dort schnell in eine Gilde kam. Es gab dort wenigstens Tipps und ein bisschen Hilfe.  Doch auch diese Gilde wurde einfach aufgelöst und zu dritt beschlossen wir, uns einfach mal durchzuboxen Fast zwei Jahre ging das gut. Aber wir haben mehr oder weniger einfach nach Lust und Laune gespielt. Keiner kam wirklich mit der Entwicklung seiner Stadt weiter. Gehandelt wurde selten, die Legendären Bauwerke wurden auch wenig gefördert.

 

Die GEX konnte ich nicht durchspielen, weil keine Gildengüter gespendet wurden. Es fehlte uns Dreien einfach die Erfahrung, das Spielwissen. Möglichkeiten, LG aus höheren Zeitaltern zu bauen, gab es auch nicht, weil ja kaum gehandelt wurde. Mein Gott, jeder hat sich so durchgewurschtelt. Es gab auch keine gemeinsamen Interessen und in der Forschung bin ich viel zu schnell durch die Zeitalter. Die Folge war, dass ich zu sehr in der Entwicklung hinterher hänge und immer mehr die Lust am Spiel verlor. Es fand einfach kein gemeinsames Spielen in der Gilde statt. Ich war fast schon so weit, aufzuhören.

 

Dann sprach mich jemand von Yin und Yang an und es dauerte nicht lange und ich trat aus der Gilde aus und schloss mich Yin und Yang an. Die größte Herausforderung für mich ist nun, die Lücken zu schließen, die sich im Laufe der Jahre aufgetan haben. Mir wird hier in der Gilde alles erklärt und damit steigt auch mein Spielverständnis. Mein Güterlager füllt sich langsam, meine LG werden toll gefördert. Mittlerweile spiele ich die GEX ganz durch und auch die Gildengefechte sind keine Herausforderung mehr. Es ist ein Geben und nehmen in der Gilde. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich auch mal Geben kann. Was ich gelernt habe ist, dass man allein nur schlecht vorwärts kommt und sich in der Gildengemeinschaft enorm verbessern kann.

 

Man kann sich hier gegenseitig austauschen und helfen, einiges konnte ich mir merken und umsetzten anderes austauschen Es macht Spass wieder zu spielen. Wenn was falsch läuft wird darauf hingewiesen und nicht gelacht oder Ähnliches. Alle sind freundlich es läuft bei Yin und Yang, wie ich es mir vorstelle, wie es in einer Gilde sein muss !! Dank den Gildenmitgliedern  habe ich einiges dazu gewonnen an Erfahrung.  Aber was definitiv fehlt, ist der Platz zum Bauen. Toll wäre es, wenn man die Gebäude drehen könnte Ansonsten muss ich gestehen, dass das Spiel perfekt ist und mittlerweile spiele ich wieder gerne  FoE.

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.